Ergebnisse Luftgewehr

Ergebnisse Luftgewehr

24- und 25. Februar 2018
Landesmeisterschaft

Medaillenregen bei den Landesmeisterschaften in Mank am 24.2.2018. Super Ergebnisse unserer Wettkampftruppe: Andreas Ebenführer holte sich den Titel Landesmeister NÖ 2018 mit wahnsinnigen 421,2 Ringen, dicht gefolgt von Reinhard Kaiser (419,9 ringen) und Manuel Zemann (418,8 Ringen). Max Engel belegte den 7. Platz.Bei den Damen belegte Daniela Ebenführer den 3. Platz (418,5 Ringen) dicht gefolgt von Anita Zehetner (418,2 Ringen). Andrea Schmid wurde 7. und Petra Renner belegte den 8. Platz. Bei den Senioren 1 wurde Franz Schmid ganz knapp Zweiter mit 418,9 Ringen. Rudolf Schmid wurde 15.

Unsere Mannschaften streiten sich um die Plätze: Platz 1 belegte die Mannschaft mit Andreas Ebenführer, Daniela Ebenführer und Anita Zehetner. Den 2. Platz erreichten Franz Schmid, Reinhard Kaiser und Manuel Zemann.

Am 25. Februar 2018 wurde dann stehend frei geschossen, wo Doris Zemann bei den Damen den 7. Platz belegte.

Hier gehts zu den Listen: stehend aufgelegt und stehend frei

Alle Ergebnisse findest du hier!

18. Jänner 2018
Bezirksmeisterschaft Senioren in Leonhofen

Dieses Jahr fand die Bezirksmeisterschaft Senioren in Leonhofen statt. Knapp 40 Schützen aus dem 6. Schützenbezirk kamen und schossen gute Ergebnisse. Gratulation an alle Schützen!

Alle Ergebnisse findest du hier!

14. Jänner 2018
Bezirksmeisterschaft Stellung in Bründl

Auch bei der Bezirksmeisterschaft Stellung war SPS Leonhofen dabei! Anita Zehetner belegte den 3. Platz, gefolgt von Daniela Ebenführer am 4. Platz. Bei den Herren belegte Andreas Ebenführer den 5. Platz. Als Mannschaft sicherten sich die drei Schützen den 3. Platz! Gratulation!

13. Jänner 2018
Bezirksmeisterschaft in Mank

Dieses Jahr war SPS Leonhofen bei der Bezirksmeisterschaft mit 9 Schützen gut vertreten. Bei den Damen stehend aufgelegt belegte Daniela Ebenführer den 3. und Anita Zehetner den 4. Platz! Bei den Männer wurde Reinhard Kaiser zweiter, Manuel Zemann dritter und Andreas Ebenführer vierter. Max Engel belegte den 8. Platz. Franz Schmid wurde erster in der Klasse Senioren 1. Als Mannschaft belegten Reinhard, Manuel und Franz den 1.Platz.

Hofer Markus wurde 6. bei den Pistolenschützen.

Ergebnis zum Downloaden: Luftpistole und  Luftgewehr

 

7. Oktober 2017 in Baden
Landesliga 1. Runde

Diesmal traten 5 Schützen aus unserem Verein an, Daniela Ebenführer bei den Damen stehend aufgelegt und wurde 2.; Andreas Ebenführer bei den Herren belegte Platz 1 gefolgt von Manuel Zemann; Schmid Franz bei Senioren 1 stehend aufgelegt belegte Platz 3 und Doris Grussmann bei Damen stehend frei wurde 5.

Die nächste Runde findet in Amtsetten statt am 4. November 2017!

April bis August 2017
Bezirksfernwettkampf

Die Ergebnisse sind da! Und SPS Leonhofen hat wieder zugeschlagen und war mit 10 Schützen sehr gut vertreten!
Gratulation an Zemann Manuel (1. Platz Männer) und Ebenführer Daniela (3. Platz Frauen)
Ein guter Start in die neue Saison, weiter so!

31. März – 2. April 2017
Österreichische Meisterschaft in Wolfsberg

Dieses Jahr hat Leonhofen bei der Staatsmeisterschaft in Wolfsberg vom 31.3. bis 2.4. abgeräumt!

Manuel Zemann wurde österreichischer Meister bei den Männern Luftgewehr aufgelegt mit 421,3 Ringen!
Andreas Ebenführer holte sich den 13. Platz mit 412,2 Ringen und Reinhard Kaiser den 17. Platz mit 409,5 Ringen.

Die Niederösterreich-Mannschaft (belegt mit 3 Schützen aus Leonhofen hat mit Andreas, Manuel und Reinhard) den 3. Platz geholt mit 1243 Ringen.

Daniela Ebenführer wurde bei den Damen Luftgewehr aufgelegt 6. und in der NÖ-Mannschaft belegte sie mit Fohrafellner Angela (Mank-Texingtal) und Helga Gamsjäger (Frankenfels) den 2. Platz mit gesamt 1248 Ringen.

Franz Schmid belegte in der Klasse Senioren 1 mit 418 Ringen den 6. Platz!

Rene Mayer belegte mit 201,9 Ringen den 16. Platz in der Wertung Jugend 1 männlich!

Ein tolles Ergebnis unserer Schützen! Weiter so!

Alle Ergebnisse von Donnerstag findet ihr hier: http://www.sps-leonhofen.at/wp-content/uploads/2017/04/Ergebnisse.zip

Jugendergebnisse: http://www.sps-leonhofen.at/wp-content/uploads/2017/04/Jugendergebnisse.zip

11. und 12. März 2017
Landesmeisterschaft aufgelegt und stehend frei

Bei der Landesmeisterschaft in Mank war der Schützenverein SPS Leonhofen mit 9 Schützen sehr gut vertreten. Und ebenso auf den Siegerpodesten wieder zu finden! In der Klasse Männer belegte Zemann Manuel den 2. Platz mit 413,8 Ringen, Kaiser Reinhard den 3. Platz mit 410,7 Ringen und Ebenführer Andreas den 5. Platz mit 407,5, sowie Engel Max den 6. Platz mit 400,8 Ringen. Als Mannschaft belegten Manuel, Reinhard und Andreas den 1. Platz bei den Männern!

Bei den Damen verfehlte Renner Petra gerade das Stockerl und wurde 4. mit 407,7 Ringen; Ebenführer Daniela wurde 6. mit 396,8 Ringen und Schmid Andrea 8. mit 390,3 Ringen. Das Damenteam belegte Platz 1.

Bei der Klasse Senioren 1 wurde Schmid Franz Zweiter mit 414,5 Ringen und Schmid Rudi etwas abgeschlagen 17. mit 391,8 Ringen.

Doris Grussmann hat bei der Landesmeisterschaft stehend frei teilgenommen und wurde 6. bei den Damen und musste somit im Finale auch mitschießen, leider änderte sich die Platzierung nicht. Aber eine Erfahrung mehr.

Gratulation an alle die teilgenommen haben! Viel Glück bei der Staatsmeisterschaft!

Ergebnisliste stehend frei: http://www.sps-leonhofen.at/wp-content/uploads/2017/03/Luftgewehr.pdf

4. März 2017
Landesmeisterschaft Stellungsschießen

Bei der Landesmeisterschaft im Stellungsschießen in Göstling/Ybbs waren wir auch vertreten. Doris Grussmann erkämpfte sich den 3. Platz im Stellungsbewerb (kniend, liegend und stehend).

 

15. Jänner 2017
Bezirksmeisterschaft Stellungsschießen

Einen Tag nach der Bezirksmeisterschaft in Mank sind wir zum Stellungsschießen nach Rabenstein gefahren und waren mit 4 Schützen vertreten. Auch dort durften wir Medaillen nach Hause nehmen!
Die Mannschaft SPS-Leonhofen belegte den 3. Platz! Gratulation an Daniela Ebenführer, Max Engel und Rudi Schmid! Doris Grussmann ist 4. beim Bewerb Stellung LG/Gesamt geworden.
Bezirkssportleiter Eduard Gonaus jun. konnte eine tolle Beteiligung von 23 Schützen verzeichnen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich und freuen uns auf weitere spannende und erfolgreiche Wettkämpfe!

Alle Ergebnisse: http://www.sps-leonhofen.at/wp-content/uploads/2017/01/2017-BM-LG-Stellung-Erg.pdf

14. Jänner 2017
Bezirksmeisterschaft

Auch dieses Jahr waren unsere Schützen gut vertreten und durften auch Medaillen nach Hause nehmen!
Franz Schmid würde 3. in der Männerklasse aufgelegt, Daniela Ebenführer wurde 4. bei den Damen aufgelegt und Doris Grussmann wurde 1. bei den Damen stehend frei. Die Mannschaft SPS-Leonhofen 1 belegte den 4. Platz und hat das Stockerl knapp verfehlt!

Gratulation an alle Schützen, die dabei waren!!!

Alle Ergebnisse: http://www.sps-leonhofen.at/wp-content/uploads/2017/01/Bezirksmeisterschaft-LG-und-LP-2017.pdf

März 2016
Fernwettkampf Hobbyschützen 2015/16

Gratulation an unsere 4 Schützen aus Leonhofen für das Durchhaltevermögen von 5 Runden im Fernwettkampf! Schmid Franz erreichte den 7. Platz, Engel Markus den 11. Platz,Schmid Rudolf den 12. Platz und Ebenführer Andreas den 17. Platz in der Klasse stehend aufgelegt.

17. -20. März 2016
Österreichische Meisterschaft

Gratulation an Schmid Franz zum 7. Platz in der Klasse stehend aufgelegt.

27. Februar 2016
Landesliga

Gratulation an Schmid Franz zum 2. Platz und Schmid Rudolf zum 4. Platz in der Klasse stehend aufgelegt.

27. Februar 2016
Landesmeisterschaft in Mank

Gratulation an Schmid Franz zum 3. Platz in der Klasse stehend aufgelegt.

24. Jänner 2016
Einzelfernwettkampf

3 Schützen aus Leonhofen nahmen teil.

10. Jänner 2016
Bezirksmeisterschaft Luftgewehr Stellungsbewerbe

4 Schützen aus Leonhofen nahmen an dem Bewerb teil.

9.Jänner 2016
Bezirksmeisterschaft in Mank

Gratulation an Schmid Franz zum Sieg in der Klasse stehend aufgelegt.
Franz konnte sich von 32 teilnehmenden Schützen mit erreichten 408,9 Ringen zum Bezirksmeister krönen. Für  ihn ist es  nach 2014 heuer bereits der zweite Meistertitel vom 6. Schützenbezirk.