Generalversammlung der Sportschützen Leonhofen

 

Am Freitag, dem 17. Februar 2019 fand im Gasthaus Eckwirt in Ruprechtshofen die Generalversammlung der Sportschützen Leonhofen statt. Oberschützenmeister Rudolf Schmid berichtete von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Darunter über die viele Erfolge der 15 aktiven Schützen bei den Erwachsenen. Eine Vielzahl an ersten Plätzen und weiteren top Platzierungen im Einzel, der Mannschaft, bei Frauen und Männern, sowohl im Bezirk, Land als auch auf Bundesebene, zeigen das ausgezeichnete Niveau, auf dem sich die Schützen des SPS derzeit befinden. Neben den zahlreichen Aktivitäten wie Vereinsmeisterschaft, Gemeindemeisterschaft, Ferienspiel, Adventmarkt und Sommerfest stand in der vergangenen Saison das Training und der Aufbau der Jugend durch Daniela und Andreas Ebenführer im Vordergrund. Die Vertreter der Marktgemeinden Johannes Scherndl und Josef Motusz gratulierten und dankten dem Verein sehr herzlich und sicherten auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu.

Nach dem Bericht des Kassiers und des Jugendleiters erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes durch die Gemeindevertreter. Rudolf Schmid wurde als Obmann und Oberschützenmeister einstimmig bestätigt. Als sein Stellvertreter und Schützenmeister wurde Andreas Ebenführer einstimmig gewählt. Alle anderen Funktionen wurden bestätigt und einstimmig gewählt.

 

Der neue Vorstand:

Oberschützenmeister: Rudolf Schmid

Schützenmeister: Andreas Ebenführer

Kassier: Markus Engel

Kassier-Stellvertreter: Franz Mayer

Schriftführerin: Doris Zemann

Schriftführerin-Stv.: Eva Schmid

Kassaprüfer: Anita Zehetner und Ilse Berger

 

Text und Fotos: Hannes Scherndl